Deine Küche ist wahrscheinlich das Herzstück deines Hauses, in dem du und deine Familie gerne Mahlzeiten zubereiten und essen. Unabhängig davon, wie du deine Küche einrichtest, hast du mit Sicherheit eine Reinigungsroutine, die dafür sorgt, dass deine Geräte und dein Geschirr glänzen. Aber vielleicht machst du ein paar Fehler, die dazu führen, dass invasive und potenziell gefährliche Insekten in deine Küche eindringen.

  1. Ameisen

Ameisen gehören zu den kühnsten und am weitesten verbreiteten Insekten auf unserem Planeten. Es gibt über 12.000 Arten auf der Welt, viele davon in Nordamerika. Aufgrund ihrer schieren Anzahl ist es fast unmöglich, Ameisen auszurotten, wenn sie erst einmal einen Weg in deine Küche gefunden und eine Nahrungsquelle gefunden haben. Da es einfacher ist, Schädlingen vorzubeugen, als sie zu bekämpfen, solltest du sicherstellen, dass dein Haus gut abgedichtet ist und dass du deinen Küchenboden zweimal pro Woche wischst, um Krümel zu entfernen, die Ameisen anziehen.

2. Kakerlaken

Diese Schädlinge sind die ultimativen Überlebenskünstler: Sie fressen Pappkleber und Bucheinbände als Nahrung. Sie können in fast jeder Umgebung überleben und sogar wochenlang ohne Nahrung auskommen. Kakerlaken sind ein Insekt, das du aus deiner Küche fernhalten solltest, weil sie Krankheiten übertragen können und ihr Kot stinkt.

Kakerlaken gelangen durch Ritzen in Türöffnungen und durch die Abflussrohre in der Spüle in dein Haus. Verriegele die Abflusssperren über Nacht und halte die Spüle und die Arbeitsflächen frei von schmutzigem Geschirr, um sie in Schach zu halten. Achte darauf, dass klebrige Fußböden und Krümel in der Nähe deines Toasters nicht verschmutzt werden, denn selbst kleinste Essensreste können Kakerlaken anlocken.

  1. Fliegende Insekten

Im späten Frühjahr und im Sommer können Fliegen aufgrund ihrer starken Vermehrung zu einer Plage werden. Wenn sie jedoch einen Ort finden, an dem sie ihre Eier in deiner Wohnung ablegen, kann es sein, dass du mit einem Befall konfrontiert wirst. Decke deinen Küchenabfalleimer ab und reinige ihn jedes Mal gründlich, wenn du ihn leerst, um Fliegen fernzuhalten. Um Gerüche und Flecken zu beseitigen, mische Essig und Backpulver zusammen und lass keine Lebensmittel draußen stehen. Bewahre dein ungekühltes Obst in einem Tortenheber aus Glas auf, damit es schön aussieht und die Fliegen fernhält.

  1. Die Silberfische

Diese silbrigen, tropfenförmigen Insekten fressen Papier und Buchleim auf die gleiche Weise wie Kakerlaken, aber sie mögen auch feuchtes Papier und dunkle Ecken. Sie könnten sich unter deiner Spüle verstecken oder in deiner Speisekammer ihr Unwesen treiben. Sie sind nicht gefährlich, aber sie sehen beunruhigend aus.

Da Silberfischchen deine Küche in großer Zahl befallen können, solltest du dich an erfahrene Schädlingsbekämpfer wenden, die das Wissen und die Mittel haben, um diese Schädlinge auszurotten. Da Silberfischchen so schwer zu fassen sind, reichen gekaufte Köder und Sprays möglicherweise nicht aus, um sie zu bekämpfen, daher ist es vielleicht besser, einen Fachmann mit der Behandlung deiner Küche zu beauftragen.

Es kann schwierig sein, invasive Schädlinge aus deiner Küche fernzuhalten, besonders im Sommer. Wenn du aber weißt, wie du ihnen den Zugang und die Nahrungsquelle abschneidest, kannst du sie draußen halten, wo sie hingehören.